Donnerstag, 15. September 2016

Vegan Gärtnern im Biogarten- Antwort auf die Frage : Biovegan Gärtnern "Wie bist Du an die Sache herangegangen? "


 Bund für vegane Lebensweise:
"Wie bist du an die Sache herangegangen und erntest du auch viel in deinem tierfreundlichen Garten?"

"Ich habe nach sanften Methoden gesucht und die dann gleich bei mir im Garten ausprobiert. Wie zum Beispiel das Mulchen oder das Düngen mit Beinwelljauche. Außerdem schätze ich die Mischkultur, sie ist sehr effektiv, denn Pflanzen schützen und unterstützen sich gegenseitig – ganz ohne Chemie und dabei gewaltfrei. Und ich habe mich im Handel nach veganen Düngemitteln und veganer Blumenerde umgeguckt.
Nach 5 Jahren Erfahrung kann ich sagen: das friedliche, biovegane Gärtnern funktioniert, ich ernte auf diese Weise jedes Jahr einiges an Gemüse, Obst und Kräutern! ** Frage aus einem kurzen Interview mit dem Bund für vegane Lebensweise." Susanne (peaceful gardening)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen