Sonntag, 24. April 2016

Warum ich vegan lebe ! Schreibwettbewerb beim Bund für vegane Lebensweise


Lucy diktiert, ich schreibe :-)


Ran an die Tasten oder Stift & Zettel!
Warum?
Beim Bund für vegane Lebensweise (BVL) hat kürzlich ein Schreibwettbewerb gestartet. Das Thema lautet : "Warum ich vegan lebe". Unsere Motivation für dieses Projekt hat Andrea sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich sage "unser", weil ich -wie Andrea auch- beim Bund für vegane Lebensweise Mitglied bin.
Und wir vom Vorstand den Wettbewerb alle zusammen ausgeheckt haben. :-)
Bund für vegane Lebensweise

Also, sie schreibt:
"Wir möchten auf diese Weise allen Veganer*innen und Nicht-Veganer*innen aufzeigen, auf wie vielen verschiedenen Wegen Menschen zur veganen Lebensweise finden. Wir erhoffen uns durch diese Geschichten viele Menschen zu erreichen."

Seid ihr neugierig geworden? Es gibt u.a. einen traumhaften Hochleistungsmixer zu gewinnen, sozusagen einen Porsche der Küchengeräte. Und das sage ich, die gar kein Auto fährt!
Schaut doch mal rein, im Link steht alles zu den Bedingungen. Und ihr erfahrt auch, wer in der schreibbegeisterten Jury ist.

Wir wünschen uns, dass ihr eurer Kreativität freien Lauf lasst und einfach drauflos schreibt. Die Texte landen bei der Jury übrigens anonymisiert. Es ist nicht erforderlich, schreiben zu können wie ein zweiter Thomas Mann, sondern es geht vielmehr darum, andere aufzurütteln und für das Vegan sein zu interessieren.

Und wir glauben, dass die ehrlichen Geschichten, Gefühle und Erlebnisse Einzelner besonders gut Gehör finden können. Aus dem Grund werden wir ebenso einige der Texte, die keinen Preis erhalten haben, veröffentlichen. Ganz wie ihr mögt, mit eurem Namen oder anonym. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht. Für die Tiere!
Nachtrag: Hier lassen sich die Ergebnisse lesen <3 https://vegane-lebensweise.org/e-book-die-besten-warum-ich-vegan-lebe-texte/ 

https://vegane-lebensweise.org/wp-content/uploads/2017/05/SCHREIBWETTBEWERB_PDF-1.pdf
https://www.dropbox.com/s/2otxq3dkd1oc27o/SCHREIBWETTBEWERB_EPUB.epub?dl=0   https://www.dropbox.com/s/wkfpl6j6inu2u0y/SCHREIBWETTBEWERB_MOBI.mobi?dl=0

Kommentare:

  1. *lol* Lucy diktiert, ich schreibe!
    Mal sehn, was Gino so zu berichten hat, da er ja auch vegan lebt! :-)
    Also vielleicht sogar auf ein "Wiedererkennen" im Text?

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, also dann viele Grüße an Gino! :-)

    AntwortenLöschen